Es gibt viele Möglichkeiten die Meeris artgerecht unterzubringen.

Wir unterstützen sie gerne im voraus mit unseren Erfahrungen.

Man kann mit wenig ein riesen Paradies schaffen. Ställe kann man mit etwas Geschick selber bauen oder auch kaufen. Wir beraten sie gerne auf was man achten muss und wo es günstige und gute Produkte gibt.

Wer die Meeris schon mal frei "herumflitzen" sah wird ihnen sicher gerne mehr als nur das vorgeschriebene Mindestmass in Form vom Gitterkäfig zusprechen.

 

Solche 2-Stöckige Ställe eignen sich für Aussen- wie auch für Innenhaltung. Für in den Wohnraum kann der Stall auf ein Brett oder ein passender Unterschrank  gestellt werden. Mit einem kleinen Plexiglasrand fällt die Einstreu auch nicht in den Wohnraum.

 

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man ein aufklappbares Haus mit angehängtem Auslauf bauen.

Flexibel einsetzbare transparente Doppelstegplatten (wirkt leicht isolierend bei Kälte oder Hitze) oder Plexiglas schützen vor Regen.

 

Ein paar Bretter, Schrauben, Winkeleisen, Gartenplatten und Bauplastik (für auf den Boden) aus dem Baumarkt - und schon hat man das nach Mass individuelle Meerschweinchen Paradies. Dies kann auf einer Hälfe noch aufgestockt werden.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Wer Handwerklich versiert ist,  kann auch ein begehbarer, überdachter Auslauf im Garten aufgestellt.

Wer das möchte, jedoch nicht selbst kann Darf mein "Hausschreiner" und mich gerne Anfragen.